Hi
Ich plane, meinen Außenbereich dauerhaft vor Regen und Wind zu schützen und gleichzeitig genügend Licht durchzulassen. Dabei suche ich nach Materialien, die nicht nur robust und langlebig sind, sondern auch einfach zu montieren. Besonders wichtig wäre mir, dass das Ganze sowohl funktional als auch optisch ansprechend ist. Welche Optionen gibt es, die diese Anforderungen erfüllen? Idealerweise sollte es auch preislich im Rahmen bleiben und für einen mittelgroßen Terrassenbereich geeignet sein.
Für dein Vorhaben könnten Doppelstegplatten die perfekte Lösung sein. Sie sind aus Polycarbonat gefertigt, wodurch sie besonders leicht und gleichzeitig extrem stabil sind. Was sie so praktisch macht, ist ihre Witterungsbeständigkeit – Regen, Wind oder UV-Strahlen können ihnen kaum etwas anhaben. Zudem lassen sie viel Licht durch, ohne dass es blendet, was gerade für Terrassen sehr angenehm ist. Die Montage ist unkompliziert, da sie sich leicht zuschneiden und anpassen lassen.
Ein weiterer Pluspunkt: Es gibt sie in unterschiedlichen Tönen wie klar, opal oder bronze, sodass sie sich optisch harmonisch in deinen Außenbereich einfügen. Schau dir mal an, welche Designs und Zubehörteile dir zur Verfügung stehen – die Auswahl ist beeindruckend!